MG „Frohsinn” Neuendorf

Logo

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Die MG „Frohsinn” Neuendorf begrüsst Sie herzlich auf ihrer Homepage und wünscht Ihnen viel Spass beim Surfen!
Informationen zur Jugendmusik finden sich auf der Webseite der Jugendmusik.

Neuigkeiten

Allen Besuchern an unseren Auftritten am Regionalmusiktag in Oensingen ein herzliches Dankeschön für's Vorbeikommen und den tollen Applaus! Eine kleine Galerie findet sich hier.


Am Samstag, dem 10. Juni 2017, fand in der Fabrikationshalle der Firma von Arb SAS AG unser Fabrikkonzert statt. Gemeinsam mit der Jugendmusik Härkingen-Neuendorf duften wir den zahlreichen Besuchern ein Serenadenkonzert bringen. Vielen Dank für euren Besuch und für's Verweilen in unserer kleinen Festwirtschaft!


Unser Winterkonzert am Samstag, dem 21. Januar 2017, war wiederum ein toller Anlass und wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihren kräftigen Applaus! Eine kleine Bildergalerie findet sich hier.


Fabrikkonzert Nach dem guten Erfolg im vergangenen Jahr führten wir auch dieses Jahr wieder ein Fabrikkonzert durch, gemeinsam mit der Jugendmusik Härkingen-Neuendorf. Es fand am 24. April 2016 in der Montagehalle der Firma von Arb SAS AG statt. Wir bedanken uns herzlich für die sehr grosse Besucherzahl! Eine kleine Bildergalerie findet sich hier.

Auch dieses Jahr hat sich die MG „Frohsinn” Neuendorf in einer neuen Disziplin versucht: dem Flashmob. Das Ergebnis lässt sich gerne präsentieren: Video von Silvan, Video von Alexandra, Video von Petra und Video von Impress.


Unser Jahres- und Jubiläumskonzert war ein riesiger Erfolg und wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Besuchern! Wir waren völlig überwältigt von der Besucherzahl und eurem Enthusiasmus. Vielen herzlichen Dank, dass ihr unseren Geburtstag so kräftig mit uns gefeiert habt!
Ein grosses Dankeschön gilt auch allen, die zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben! Ohne euch wäre sowas gar nicht möglich und wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals für euren Einsatz bedanken! Einige Bilder finden sich hier.


Am Wochenende des 28./29. Mai 2016 führt die MG „Frohsinn” Neuendorf die Regionalmusiktage des Bezirksverbandes durch. Infos dazu finden sich auf der Homepage der RMT16.


Die MG gratuliert ihrem Dirigenten Urs Heri ganz herzlich zum Stephan Jäggi-Preis! SRF-Beitrag


Wir danken allen Besuchern, die unsere Auftritte am Regionalmusiktag in Balsthal am 20. Juni 2015 hören und sehen gekommen sind. Es hat Spass gemacht, euch unsere erarbeiteten Stücke darzubieten. Herzlichen Dank für den tollen Applaus! Einige Impressionen sind hier zu finden.


Die MG Neuendorf führte am 3. Mai 2015 gemeinsam mit der Jugendmusik Härkingen-Neuendorf ein Serenadenkonzert durch, in der Werkhalle von Jos. Marbet in Neuendorf. Wir danken allen Besuchern für ihr Erscheinen und den Applaus. Es war ein aussergewöhnliches und tolles Konzert! Eine kleine Bildergalerie findet sich hier.


Wir bedanken uns bei allen Gästen, die unser Jahreskonzert vom 17. Januar 2015 besucht haben! Ihr wart ein super Publikum und es hat Spass gemacht, für euch zu spielen und euch zu unterhalten! Herzlichen Dank für den tollen Applaus und das Mitmachen.


Urs_Heri Es freut uns ausserordentlich, dass die Zusammenarbeit mit Urs Heri nach dem Konzert weitergehen wird!

Liebe Zuhörer, ihr dürft auf unsere nächsten Auftritte gespannt sein!

Mit grosser Freude können wir kundtun, dass wir den Aufbau und das Konzert 2015 als Projekt mit Urs Heri machen dürfen!


Mit Bedauern müssen wir kundtun, dass wir uns von unserem Dirigenten Sergei Yemelyanenkov nach bloss etwas mehr als einem Jahr wieder getrennt haben. Wir gehen in gegenseitigem Einvernehmen auseinander, da wir einer gemeinsamen Zukunft wenig Chancen auf Erfolg beimessen. Wir danken Sergei an dieser Stelle für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!


Allen Zuhörern/Zuschauern am Kantonalmusikfest in Kriegstetten herzlichen Dank für ihren Besuch! Es war ein schönes Fest und es hat Spass gemacht, vor einem solchen Publikum zu spielen!


Wir danken allen Besuchern unserer Auftritte am Regionalmusiktag in Lostorf für ihren Applaus! Das nächste Ziel ist bereits gesetzt: Das Kantonalmusikfest in Kriegstetten vom 28. Juni. Wir würden uns freuen, euch dann wieder begrüssen zu dürfen!


Die Spielzeiten für den Regionalmusiktag in Lostorf vom 15. Juni 2014 sind bekannt:

  • Parademusik 14:45 Uhr
  • Wettkonzert 17:40 Uhr

Am Kantonalmusikfest in Kriegstetten vom 28. Juni 2014 spielen wir wie folgt:

  • Parademusik 14:21 Uhr
  • Wettkonzert im Block 17:05 bis 20:40 Uhr (Auslosung 15:35 Uhr).

Unser erstes Jahreskonzert unter der Leitung von Sergei Yemelyanenkov fand 18. Januar 2014 statt. Es hat uns grossen Spass gemacht, die zahlreichen Zuschauer und -hörer einen Abend lang verwöhnen zu dürfen. Das Highlight war zweifelsfrei die Präsentation der neuen Uniform. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön allen Spendern! Ebenfalls vielen Dank alles Besuchern für den kräftigen Applaus! Eine kleine Bildergalerie findet sich hier.


Allen Zuhörern an unseren Auftritten am Regionalmusiktag in Mümliswil danken wir ganz herzlich für ihren Besuch und den tollen Applaus!


Die MG „Frohsinn” begrüsst Sergei Yemelyanenkov als neuen Diri­gen­ten! Wir freuen uns auf die neue Zu­sam­menarbeit und hoffen, gemein­sam zu neuen Höhen aufzusteigen.

Herzlich willkommen bei uns, Sergei!
Sergei

Wir danken den zahlreichen Besuchern unseres Winterkonzerts für ihren Besuch und den tollen Applaus! Der Bericht sowie einige Impressionen finden sich in der Galerie.


Den vielen Besuchern unserer Evolutionsparade und des Platzkon­zertes herzlichen Dank für den tollen Applaus! Es hat viel Spass gemacht, unsere für den Regionalmusiktag einstudierten Evolu­tionen und Stücke nochmals vor einem so begeisterten Publikum aufzuführen.


Am Regionalmusiktag Hägendorf-Rickenbach vom 2./3. Juni 2012 traten wir am Samstag, dem 2. Juni, mit unseren Unterhaltungs­stücken sowie den Evolutionen auf. Den vielen Zuschauern und Zuhörern herzlichen Dank für den vielen Applaus! Photos finden sich in der Galerie.


Wir gratulieren der Jugendmusik Härkingen-Neuendorf, welche am ersten Kantonalen Jugendmusikfest vom 19./20. Mai in ihrer Kategorie den guten dritten Rang erspielt hat!


Für die vielen Besuche an unserem Jahreskonzert danken wir allen ganz herzlich! Wir hoffen, die kulinarische Reise durch die musikalische Speisekarte hat ihnen gefallen. Eine kleine Galerie findet sich hier.


Bei unseren Auftritten am Eidgenössischen Musikfest in St. Gallen am Samstag, dem 25. Juni 2011, erreichten wir auf der Marschmusik mit 85.67 Punkten den tollen 12. Rang von 74 Vereinen, welche durch die Jury Y bewertet wurden. Im Wettkonzert erspielten wir ebenfalls den 12. Platz mit 83 Punkten im Aufgaben- und 84 Punkten im Selbstwahlstück. Die definitive Rangliste findet sich hier. Den vielen Zuhörern danken wir für ihren Besuch und den begeisterten Applaus!


Am Regionalmusiktag in Welschenrohr traten wir am Samstag, dem 4. Juni, auf. Den zahlreichen Zuhörern danken wir für ihren Applaus und ihre Unterstützung!


Unser Jahreskonzert ist am 15. Januar 2011 über die Bühne gegangen. Wir danken unseren zahlreichen Besuchern für ihr Erscheinen und den tollen Applaus! Bilder finden sich in der Galerie.


Am Regionalmusiktag in Egerkingen durften wir unser Publikum nicht nur mit dem Wettstück sondern auch mit den Evolutionen begeistern. Herzlichen Dank für den Besuch und den grossen Applaus! Die Bilder finden sich in der Galerie.


Die Spielpläne für den Regionalmusiktag in Egerkingen finden sich hier. Wir freuen uns darauf, unsere Stücke einem zahlreichen Publikum vortragen zu können!


Wir gratulieren unserem Mitglied Simon Wirz zur bestandenen Spielprüfung!


Seit kurzem erstrahlt unsere Homepage in einem neuen Design. Wir hoffen, es gefällt unseren Besuchern und animiert sie dazu, öfters mal wieder vorbeizuschauen.